Segway-Tour Rotweinwanderweg Ahr

- ab 3 Personen -

Der Startpunkt der Tour entlang des Rotweinwanderweges ist der Ahrweg 1 in 53507 Dernau.

Nach einer gründlichen Einweisung geht die Fahrt durch Dernau Richtung des ausgeschilderten Rotweinwanderweges. Es gilt zunächst einige Höhenmeter mit dem Segway zu überwinden.

Der Rotweinwanderweg im Ahrtal gilt jetzt schon seit mehr als 40 Jahren als einer der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands. Er führt meist auf halber Höhe durch die Weinbergterrassen bis Altenahr. Man hat wunderschöne Ausblicke in das wildromantische Ahrtal und kann den Winzern bei der Arbeit zusehen.

Unterwegs passieren wir die schönen Weinlokale, die zur Einkehr locken. Weiter geht es zum ehemaligen Regierungsbunker im Ahrtal, der seine atombombensicheren Tore als Museum in Teilbereichen für Besucher geöffnet hat. Nächstes Ziel ist der Marktplatz von Ahrweiler. Von da aus geht es entlang der Ahr zurück zum Ausgangspunkt.

Diese Tour ist recht anspruchsvoll!

Tourpreis:79€ / Person
Dauer:ca. 150 Minuten