Segway-Tour Köln 1

Rheinufertour

Treffpunkt ist der Parkplatz rechtsrheinisch unter der Zoobrücke, wo auch die Kölner Seilbahn startet, die über den Rhein zum Kölner Zoo fährt.

Nach einer ausführlichen Einweisung fahren wir mit den Segways über die Zoobrücke auf die linke Rheinseite und dann weiter am Rhein entlang zum höchsten Wohnhaus in Deutschland. Von dort aus geht es retour Richtung Kölner Altstadt, um dann über die Deutzer Brücke wieder auf die rechte Rheinseite zu gelangen.

Nächstes Ziel ist die Deutzer Drehbrücke im Deutzer Hafen. Das Bauwerk wurde am 27. März 1908 in Betrieb genommen und ist ein herausragendes Beispiel der Ingenieurskunst aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Von hier aus kann man den gesamten Rheinauhafen mit den Kranhäuser überblicken und fotografieren.

Die letzte Etappe führt uns dann über den neuen Rheinboulevard und durch den Rheinpark zurück zu unserem Startpunkt.

Tourpreis:59€/Person
Dauer:ca. 120 Minuten